URBAN EM70 mit Bandförderer 2,1 m

Holzhacker URBAN EM70 wird von einem Dreiphasen-Elektromotor Siemens 5,5 kW angetrieben. Vom Motor wird die Leistung durch die Keilriemen zum Getriebe, die die Hackvorrichtung antreibt, übertragen. Das Fahrwerk des Holzhackers hat 4 Räder für einfache Handhabung (2 feste und 2 drehbare mit  Bremse).


BIS ZU EINEM DURCHMESSER VON 80 MM

 

Die Lieferung enthält: Gebrauchsanweisung einschließlich der Konformitätserklärung

  • Modell: URBAN EM70
  • Modell Typ:70
  • Bezeichnung:EM70 D2,1
  • Im Angebot ab:24.02.2017
  • Lieferzeit:4 Wochen

Modell Varianten

Photo Name
URBAN EM70 mit einfacher Vorrichtung für Netztsäcke 4 Wochen
URBAN EM70 mit Bandförderer 2,6 m 4 Wochen
URBAN EM70 mit Vorrichtung für Big-Bags 4 Wochen
URBAN EM70 mit klappbaren Förderband 3,4 m 4 Wochen
URBAN EM70 mit Doppelvorrichtung für Netzsäcke 4 Wochen
Gewicht (kg): 422
Max. Durchmesser weiches frisches Holz (Kiefer): 80 mm
Max. Durchmesser hartes frisches Holz (Eiche, Hainbuche): 65 mm
Max. Durchmesser hartes trockenes Holz (Eiche, Hainbuche): 50 mm
Max. Abmessungen des Prismas (Fichte): 60 x 60 mm
Max. Abmessungen des Brettes (Fichte): 190 x 20 mm
Hackschnitzelgröße (nicht einstellbar): 6 - 13 cm
Öffnung der Hackvorrichtung: 200 x 200 mm
Eingangsöffnung des Trichters: 700 x 400 mm
Maximale Leistungsfähigkeit: 4 m3/h
Motorleistung: 5,5 kW
Anzahl von Hackschnitzmessern: 6
Lücke zwischen Hackschnitzmesserschneide: ca 0,1 mm
Messerlebensdauer zum nächsten Schleifen: 100 - 500 m3 von Hackgut
Überlastschutz: Riemendurchlauf + Wärmeschutz
Abmessungen (Länge x Breite x Höhe): 205x97x150 cm
Hackschnitzausgang: Doppelabsackvorrichtung
Video von Youtube:

Elektromotor 

Der Antrieb wird durch einen Dreiphasen-Elektromotor SIEMENS mit einer Leistung von 5,5 kW (Nennstrom 11 A, Steckdose 16
A) verschafft. Vom Motor wird die Leistung durch die Keilriemen zum Getriebe, die die Hackvorrichtung antreibt, übertragen.

 

 

Manipulation mit dem Holzhacker

Für eine leichtere Manipulation ist der Holzhacker mit einem Griff und 4 Rädern ausgestattet. Die Hinterräder haben eine Bremse.

 

 

Bandförderer 

Das Hackgut wird von einem 2.1 m Bandförderer gefördert. Die Neigung des Förderers ist mittels einer Winde verstellbar. Beim Transport ist der Förderer in eine senkrechte Position angehoben. Als optionales Zubehör ist es möglich, am Ende des Förderers eine 0,8 m lange Rutsche (das Hackgut von der Rutsche fällt in dem fernen Platz) oder eine Doppelvorrichtung für Netzsäcke mit einem Stützbein zu anbringen. Die Vorrichtung ist mit vier verbunden Schrauben befestigt und Montage dauert nur wenige Minuten.

 

 

Trichter 

Der Trichter ist lang genug, um die Sicherheit zu gewährleisten und ist mit einem Sicherheitsschalterrahmen ausgestattet. Wenn der Auslöserahmen gedrückt wird, stoppt der Motor. Der Trichter befindet sich horizontal, was das Einführen von langen Ästen im Vergleich zum senkrechten oder schrägen Trichter wesentlich erleichtert. Die Oberflächenbehandlung der gesamten Maschine wird mit Pulverfarbe ausgeführt.

 

 

Überlastschutz 

Gegen die Überlastung wird der Holzhacker durch einen thermischen Schutz des Motors und weiter durch die Tellerfedern am Torsionsarm des Getriebes, das die Keilriemen spannt, geschützt. Wenn ein zu dicker Zweig eingelegt wird, werden diese Federn zusammengedrückt, was zu einem kurzen durchlauf der Riemen und zum Stoppen des Motors führt. Wenn dies geschieht, bleiben die Messer des Holzhackers im Ast gebissen. Der Hebel, der mit dem Holzhacker geliefert wird, wird verwendet, um ihn zu lösen. Durch Drehen des Hebels in Gegenrichtung wird der Ast gelöst. 

 

 

Hackvorrichtung 

Die Hackvorrichtung arbeitet nach dem Prinzip der zwei gegenläufigen Wellen mit Messern. Das Gehackte Material wird von den Holzhackermessern automatisch weitergeschoben. Der Durchgangsspalt zwischen den Wellen beträgt 70 mm. Die Holzhackermesser sind in die Nuten in den Wellen eingesteckt und mit zwei Schrauben befestigt. Wir produzieren die Messer aus hochwertigem Werkzeugstahl und diese können geschliffen werden. Nach jedem Schleifen wird unter das Messer eine Unterlage gelegt, so dass zwischen die Messerschneiden wieder ein kleiner Spalt (etwa 0,1 mm) ist. Die Unterlagen sind in verschiedenen Stärken erhältlich. Beim schleifen wird normalerweise das Messer um 0,5 bis 0,8 mm reduzieren. Die Messer haben eine vorgesehene Leistungsdauer 100 bis 500 m3(etwa 1500-8000 RaschelSäcke)  vom Hackgut, bis zum nächsten Schleifen. Es ist abhängig, wie viele Fremdteile (Sand, Kies) in den Holzhacker geraten. Jedes Messer kann bis um 4 mm abgeschliffen werden, dann muss es ersetzt werden.

Produktanfrage

Wenn Sie Fragen zum Produkt haben, schreiben Sie uns an.

Pflichtfelder*

Modell Varianten

Photo Name
URBAN EM70 mit einfacher Vorrichtung für Netztsäcke 4 Wochen
URBAN EM70 mit Bandförderer 2,6 m 4 Wochen
URBAN EM70 mit Vorrichtung für Big-Bags 4 Wochen
URBAN EM70 mit klappbaren Förderband 3,4 m 4 Wochen
URBAN EM70 mit Doppelvorrichtung für Netzsäcke 4 Wochen

Zubehör

Säcke, Big-Bags